Lange Strecke zurückgelegt

Der Nikolaus besuchte weitere Häuser des Schwesternverbands

Da hatte der Nikolaus aber mal wieder eine lange Strecke hinter sich gelegt. Insgesamt fünf verschiedene Bundesländer bereiste er, allein um die Senior*innen in den Pflegeeinrichtungen des Schwesternverbands zu besuchen und zu beschenken. Hier ein kleiner Rückblick aus einigen unserer Einrichtungen: Angefangen im Nonnweiler-Otzenhausen (Saarland) beim „Haus am Ringwall“ ging es für den heiligen Nikolaus weiter in die Pfalz. Dort wurde er in der „Tagespflege Bitburg“, im „Haus am Schachenwald“, im „Haus im Glantal“ und im „Haus in den Auen“ bereits erwartet. Im Anschluss ging es für den weißbärtigen Geschenkebringer sogar noch nach Baden-Württemberg, denn in Creglingen freuten sich auch die Bewohner*innen des „Haus an der Tauber“ auf seinen Besuch. Doch nicht nur für die Bewohner*innen, sondern auch für den Nikolaus selbst, hat sich diese Route ausgezahlt. Bei allen Pflegeeinrichtungen wurde er herzlich empfangen und konnte sich unter anderem mit Glühwein und selbstgemachten Zimtwaffeln stärken. Gleichzeitig wurde dem tapferen Wanderer dabei ein kleines Unterhaltungsprogramm in Form von Gedichten, Musik oder kleinen Sketchen geboten.

Alle Verantwortlichen der Einrichtungen bedanken sich von ganzen Herzen bei Mitarbeiter*innen und Ehrenamtler*innen, die den Senior*innen mit ihrem Einsatz eine solch schöne Freude bereiteten.

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern