Zuhause mit Panaromablick

Modern, durchdacht, heimisch. Das Creglinger Pflegeheim ersetzt seit Juni 2022 das „Emma-Weizsäcker-Haus“ im ehemaligen Kreiskrankenhaus. Die neue Einrichtung verfügt über 45 Einzelzimmer, die in insgesamt drei gemütliche Wohngruppen aufgeteilt werden. So wird dem Personal durch kurze Wege ein leichteres Arbeiten und den Senior*innen eine individuell angepasste und optimierte Pflege ermöglicht.

Zuhause ist, wo man sich wohlfühlt

Lebensqualität bedeutet für uns Wohnqualität. Daher achten wir bei der Ausstattung unserer Häuser auf höchste Standards und besten Komfort. Der Neubau vereint moderne Ausstattung mit umfassender Barrierefreiheit.

Helle Zimmer mit bodentiefen Fenstern

Für die großzügigen, gemütlichen Einzelzimmer und die individuellen Bäder wurden ausschließlich warme Farben und eine helle Holzoptik verwendet. Bodentiefe Fenster sorgen für eine helle und sympathische Atmosphäre.  Selbstverständlich können Sie einzelne liebgewonnene Möbelstücke wie z. B. eine Kommode oder Bilder mitbringen. Denn es ist Ihr Zuhause.

Wir machen Ihnen die Umstellung leicht

Der Umzug in eine Senioreneinrichtung ist ein großer Schritt und eine Umstellung. Wir möchten Ihnen den Beginn dieses neuen Lebensabschnitts so angenehm wie möglich gestalten. Daher ist uns die persönliche Unterstützung bei Ihrem Einzug eine Herzensangelegenheit. Gerne sind wir Ihnen und Ihren Angehörigen bei der persönlichen Wohnraumgestaltung behilflich, sodass liebgewonnene Möbelstücke ihren Platz finden.

Lernen Sie uns kennen

Unsere Internetseite gibt Ihnen einen ersten Eindruck von unserem Haus. Ein persönliches Gespräch und ein Rundgang durch unser Haus kann eine Webseite aber nicht ersetzen. Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen in einem individuellen Beratungsgespräch zur Verfügung. Unser Haus und unsere Mitarbeiter*innen stellen wir Ihnen gerne bei einem Besichtigungstermin persönlich vor und beantworten Ihre Fragen.