Austausch über Eckpunktepapier

SPD-Landtagsfraktion informiert sich bei Schwesternverband-Vorstand

Nachdem sich der Schwesternverband mit seinem Eckpunktepapier zu einem Paradigmenwechsel in der Pflege Anfang des Jahres in die Diskussion um die Verbesserungen in der Pflegepolitik eingeschaltet hatte, informierten sich Mitglieder der SPD-Landtagsfraktion in Ottweiler über die aktuellen Herausforderungen. Damhat Sisamci, der in Ottweiler wohnhafte Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses, und der pflegepolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Frank Schmidt, ließen sich von den Schwesternverband-Vorständen Thomas Dane und Nicole Grundhöfer-Kukfisz ausführlich über die aktuellen Schwierigkeiten bei der Personalsuche berichten und nahmen konkrete Vorschläge und Hinweise aus der Praxis mit in die parlamentarische Diskussion. Insbesondere in der Notwendigkeit der Verbesserung des Anerkennungsverfahrens für ausländische Fachkräfte waren sich beide Seiten einig.

Foto (v.l.n.r.): Damhat Sisamci, Thomas Dane, Nicole Grundhöfer-Kukfisz, Frank Schmidt

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern